Donnerstag, 9. Februar 2012

DIY: selbstgemachter Ohrringe-Halter bzw. Ständer

Da ich mittlerweile schon ziemlich viele Ohrringe hab und nicht mehr weis wohin damit, hab ich mir jetzt einen Ohrringehalter gebastelt. Nun hat das Chaos ein Ende! :-P
Der Ständer ist wirklich kinderleicht.



Man braucht:
-Pappkarton
-Serviette
-Serviettentechnikkleber
-Pinsel
-Schnürre






Als erstes streicht man den Pappkarton mit etwas Kleber ein und legt die Serviette drauf und streicht sie vorsichtig mit dem Pinsel fest.

Dann streicht man über die Serviette nochmal vorsichtig Kleber.


Nun kann man die Ränder auf der Rückseite des Pappkartons genauso festkleben.









Dann klebt man die Schnürre in dem Abstand wie man sie haben will fest. Ich hab sie zustätzlich mit Tesa fixiert.

Die Abstände hab ich verschieden Groß gemacht um die unterschiedlich langen Ohrringe alle unterzubringen.







>>> Ohrringe ranhängen und fertig ist das Teil <<<


Ich hab die selbe Serviette wie bei meinem Schmuckkästen genommen, jetzt passen die zwei Teile super zusammen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen